He jiddet jet för et Auge

Kindersitzung im Bethanien-Kinderdorf Refrath

Die Sonne lacht... Unseren Fünkchen war der gestrige Tag nicht anzumerken... ... die werden definitiv mit Duracell betrieben - bei der Ausdauer! Aber auch die Jungfrau strahlte wie gewohnt Einmarsch in die Aula - zum dritten Male waren wir nun hier Unsere Veedelsfünkche in Aktion Heute mein Partner am Mischpult Einen kleinen, siebenjährigen Büttenredner gab es auch... ... was beim Blick auf die Vitae des Prinzen auf eine glorreiche karnevalistische Zukunft schließen lässt!

 

Beginn des Straßenkarnevals an Weiberfastnacht – 14 Auftritte von 08:00 - 22:00 Uhr...

Mir kumme mit alle Mann vorbei - Hurra! Schnute oder Bützje? Der optimistische Fotoklick fühlt sich jebütz! ;-) In der GGS Wittenbergstraße sind och viele Pänz von uns... ... um so mehr legte sich das Dreigestirn ins Zeug. Und die Veedelsfünkche tanzten für ihre Schulkollegen und Lehrer Neuer Berufswunsch bei den Jungs: Gitarrist statt Feuerwehrmann! Ein herrliches Publikum! Und absolut textsicher!! Die Ehrung der Rektorin durfte natürlich nicht fehlen Einmarsch der Veedelsfunke und Veedelsfünkche... ... zum alljährlichen Refrather-Highlight an Weiberfastnacht... ... der Party vor der St. Johannis Apotheke. Die Straße voller Funken... ... so lieben die Drei das! Straßensperrung der anderen Art... :-) Pssst! Schön leise sein.... In der Kita Awo wurden die kleinsten Karnevalisten bespaßt Die Fünkche hatten noch Energie zum spielen... ... während die ersten Veedelsfunke schon schwächelten. Jo wurde Vormittags zum "Technikfahrer" erklärt... ... während Charlie die Sonne genießen konnte. Alle Mann zusammen - wunderbar, herrlich, wat en Freud! Auch bei der BASt wachen Veedelsfunken! Unsere Fünkche waren - wie immer! - sensationell... ... und wurden gern & oft fotografiert. Die Mitarbeiter der BASt waren begeistert... ... und die Veedelsfunke sprühten vor Freude und Tanzlust! Et Linda Lu an dr Thek... ... isch kann nit miehhh. Urlaub unter Palmen? Anstehen zur Funkenfütterung... mit lecker Nudeln, Gulasch und Ätzezupp. Hier lächelt unser Busfahrer noch, der uns den ganzen Tag durch Refrath und auch ins benachbarte Kölner Umfeld fuhr. 20 min. später war er im Stress, da der Bus irgendwie nicht mehr anspringen wollte... Die Strapazen der ersten 9 Auftritte hatten ihre Spuren hinterlassen. Nach einem kurzen Gastspiel im Knippschild Werk 2 ging es ins Höttche... ... wo Fotoklick und GO sich am leckeren Päffgen Kölsch labten. :-) Die Jungfrau muss auch schon geschwächt gewesen sein – anders ist es nicht zu erklären, dass hier eine Portion Pommes "unberührt" an ihr vorbei zieht... Zurück in Räfed rockten wir die Auszeit Volle Hütte vor Vereinskollegen und Freunden Orden und Bützje für Ulf Auch in der Refrather Mühle herrschte grandiose Stimmung Dä Gentleboor - auch nach 11 Auftritten noch ein Strahlemann Im Brücker Bach funktionierte die Zuführung der Betriebsflüssigkeiten wieder hervorragend! ... und dementsprechend gut und gelöst war die Stimmung! Zu guter Letzt ging es in die Ewige Lampe... ... wo Dreigestirn und Veedelsfunke den herrlichen Tag ausklingen ließen. Dä Mathe-Lehrer vum Fotoklick - ein super Typ trotz "Lehrerstatus" ;-) Nä, wat wohr dat ne schöne Daach!

 

Hier geht es zu den Fotos von Kneipen-Tour, Senior-Tour, Karnevalsenklave und Bethanien-Mitarbeitersitzung...

Hier geht es zu den Fotos von der Dreigestirn-Party, Zappelhöfchen und Pullmann-Hotel Auftritt...

Hier geht es zu den Fotos von der KG-Kindersitzung und den anderen Auftritten vom 4. und 5. Februar...

Hier geht es zu den Fotos der Hofburg-Erstürmung und der KG-Kostümsitzung...

Hier geht es zu den Fotos vor der Hofburg-Erstürmung...

 

funky-funke